VolaPlast stellt seit über 50 Jahren Kunststoff-Teile auf höchstem Niveau her, von Einzelkomponenten in der Medizintechnik bis hin zur Entwicklung komplexer Systeme für zukünftige Fahrzeuggenerationen der Automobilbranche. Die daraus resultierende jahrzehntelange Erfahrung, ein hohes Qualitätsbewusstsein und der Einsatz von Spitzentechnologie machen uns zum kompetenten Partner im Bereich der Kunststoff- und Systemtechnik.

Unser Integriertes-Managementsystem, setzt sich aus den Bereichen Qualität (Zertifiziert nach ISO/TS 16949) und Umwelt (Zertifiziert nach ISO 14001:2004) zusammen.

Projektumfang: Neuplanung und Umrüstung der Beleuchtung in Lager- und Produktionshallen

Eine kostenoptimierte Fertigung, bei Erfüllung aller Qualitätsmerkmale und gleichzeitigem Schutz unserer Umwelt, ist für uns maßgeblich. Um dies auch in Zukunft in Spangenberg gewährleisten zu können, ist es für uns unerlässlich, die Betriebskosten und damit auch den Ressourcenverbrauch permanent im Auge zu behalten, um bei Bedarf optimierend einzugreifen.
Mit der kompletten Umrüstung unserer Fertigungshallen auf LED-Beleuchtung von LEDoptix ist uns dies, bei drei Aspekte gleichzeitig gelungen: Die Ausleuchtung unserer Hallen wurde merklich verbessert, was die Arbeitsprozesse unterstützt und ein gesünderes Arbeiten für unsere Mitarbeiter bedeutet. Durch den reduzierten Energieverbrauch können etwa 36 Tonnen CO2 -Ausstoß pro Jahr vermieden werden. Bei insgesamt 450 LED-Röhren und einer Brenndauer von 20 Std. täglich an ca. 252 Tagen im Jahr amortisiert sich unsere Investition in das neue Licht bereits nach 18 Monaten!

Uns war die Nachhaltigkeit der Umrüstung besonders wichtig, daher haben wir verschiedene Röhren der LEDoptix über ein Jahr „getestet“. Während dieser Zeit wurden wir immer bestens betreut und auf erfolgte Neuerungen hingewiesen, so dass wir uns am Ende sicher waren, einen zuverlässigen Partner und das passende Produkt gefunden zu haben. Das komplette Projekt aus einer Hand, vom Angebot bis hin zum Umbau durch ein Subunternehmen inkl. Dokumentation, wurde professionell abgewickelt.

VolaPlast GmbH & Co. KG

Bei diesem Kunden eingesetzte LED-Leuchten:

Sie haben ebenfalls eine Lagerhalle, Produktionshalle oder Fertigungshalle und möchten Ihre Stromkosten reduzieren?
Gerne beraten wir Sie und machen Ihnen ein individuelles Angebot!

Produktanfrage