Otto Pachmayr GmbH & Co. KG 2017-05-30T08:22:15+00:00

Die Otto Pachmayr GmbH & Co. Mineralwasser KG ist seit 1867 Getränkelieferant für den Großraum München. Das Münchner Traditionsunternehmen ist damit eine der ältesten Getränkegroßhandlungen Deutschlands. Der Getränkefachgroßhandel mit Schwerpunkt Gastronomie bietet auf seinem Betriebsgelände mit 32.000 m² Fläche eine große Auswahl an Bieren, Mineralwässern, Säften und Erfrischungsgetränken.

Projektumfang: Umrüstung der Beleuchtung in Lager- und Kommissionierbereichen mit LED-Sanierungslichtträgern, Erneuerung der Außenbeleuchtung

„Unsere Mitarbeiter sind in verschiedenen Schichten fast rund um die Uhr im Einsatz. In der Nacht werden die Getränkelieferungen für den nächsten Tag im Lager kommissioniert und auf unsere LKWs verladen. Speziell in der Nachtschicht ist eine gute Ausleuchtung unverzichtbar. Aber auch über Tag erleichtert sie uns natürlich das Arbeiten.

Wir haben mit LEDoptix zunächst unsere Außenbeleuchtung umgestellt. Unser Parkplatz benötigte eine bessere Ausleuchtung und auch die Umfahrung des Gebäudes auf unserem Gelände sollte besser ausgeleuchtet werden. Die Zusammenarbeit mit LEDoptix in diesem ersten Projekt hat uns überzeugt, auch die Beleuchtung unserer Hallen- und Lagerbereiche gemeinsam anzugehen. Das Lichtergebnis ist absolut überzeugend – das sagen uns auch unsere Mitarbeiter. Wie hoch die Einsparung am Ende tatsächlich ist, wird uns unsere erste Stromabrechnung zeigen.

Otto Pachmayr GmbH & Co. Mineralwasser KG, Oberhaching

Bei diesem Kunden eingesetzte LED-Leuchten:

Sie haben ebenfalls eine Lagerhalle oder einen Außenbereich und möchten die Stromkosten reduzieren?
Gerne beraten wir Sie und machen Ihnen ein individuelles Angebot!

Projektanfrage