CLC China Logistic Center 2017-05-30T08:22:15+00:00

Das China Logistic Center ist ein leistungsfähiger Logistikpartner im Hamburger Norden mit innovativen Lösungen für Beschaffungs- und Distributionslogistik und bietet eine gemeinsame Logistikplattform für deutsche und chinesische Unternehmen. Das auf dem Gelände der ehemaligen Großdruckerei Prinovis gelegene Logistikcenter des Betreibers CLC bietet auf über 70.000 m² Lagerhallen und 220.000 m² Grundstück alle Möglichkeiten moderner logistischer Dienstleistungen.

Projektumfang: Neuplanung und Umrüstung der Beleuchtung für Lager- und Hochregalnutzung sowie für Kommissionierbereiche und Außenbeleuchtung

Die Gebäude der ehemaligen Großdruckerei Prinovis wurden beginnend mit dem Jahreswechsel 2015 / 2016 nach und nach saniert und in neue die Nutzung als Logistikcenter überführt. Hierfür waren umfabgreiche Umbauarbeiten und Sanierungen erforderlich, die nur mit Zuverlässigen und erfahrenen Partnern aus Industrie- und Handwerk im vorgegebenen Zeitplan umgesetzt werden konnten.

Ein wichtiger Kernpunkt war die energetische Sanierung der Anlage – hier auch insbesondere die Beleuchtung. Alle Hallen- und Lagerbereiche wurden mit neuester LED-Technik ausgestattet. Hierzu wurden bislang weit über 1.000 Leuchten für die Nutzung mit LEDoptix LED Röhren umgerüstet. Prunkstück ist ein knapp 12.000 qm großes Hochregallager in dem die LEDoptix Hallenleuchte PRO aus etwa 10 m Höhe für eine optimale Ausleuchtung sorgt, die wir so noch nicht in vielen Hochregallagern gesehen haben.

CLC China Logistic Center GmbH, Itzehoe bei Hamburg

Bei diesem Kunden eingesetzte LED-Leuchten:

Sie haben ebenfalls eine Lagerhalle/Büroräume und möchten die Stromkosten reduzieren?
Gerne beraten wir Sie und machen Ihnen ein individuelles Angebot!

Projektanfrage