KTC Weidenpescher Park 2017-05-30T08:22:16+00:00

Der Kölner Tennisclub „Weidenpescher Park“ bietet mit seiner außergewöhnlichen Lage in Weidenpesch, im Norden der Stadt, eine der seltenen Gegebenheiten, zentral und doch ruhig gelegen zu sein. Der KTC „Weidenpescher Park“ bietet seinen ca. 400 Mitgliedern eine Tennisanlage mit sechs Außenplätzen und eine Halle mit drei Plätzen.

Projektumfang: Neuplanung und Umrüstung der Tennishallenbeleuchtung.

“Die ökonomischen Vorteile von LED-Röhren lagen von Beginn an auf der Hand. Je nach Stärke der LED-Beleuchtung war klar, daß eine Verbrauchssenkung bis zu 55% realistisch ist. Das bedeutete in unserem Fall immerhin ca 5.000 – 7.000 Euro weniger Kosten pro Jahr! Aus einer Auswahl verschiedener Anbieter wurde nach mehreren Testinstallationen eindeutig die 30-Watt-Röhre „prisma“ von LEDoptix, Oberhaching, ausgewählt. (Optimale Luxwerte, kein Blendeffekt)“

„Die Zusammenarbeit mit LEDoptix ist außerordentlich kooperativ und freundschaftlich verlaufen. Man ist insbesondere auf die besonderen Bedürfnisse eines Tennisvereins eingegangen, der den neuen Weg mit Rücksicht auf seine Mitglieder sehr vorsichtig und umsichtig einschlagen wollte. Das war für uns in der Umsetzung sehr hilfreich und sollte auch andere Vereine animieren, einen ähnlichen Weg zu gehen. Hierfür den Verantwortlichen von LEDoptix unseren besonderen Dank!“

KTC Weidenpescher Park

Bei diesem Kunden eingesetzte LED-Leuchten:

Sie haben ebenfalls eine Sporthalle/Tennishalle und möchten die Stromkosten reduzieren?
Gerne beraten wir Sie und machen Ihnen ein individuelles Angebot!

Produktanfrage