VolaPlast GmbH & Co. KG

Neuplanung und Umrüstung der Beleuchtung in Lager- und Produktionshallen

VolaPlast stellt seit über 50 Jahren Kunststoff-Teile auf höchstem Niveau her, von Einzelkomponenten in der Medizintechnik bis hin zur Entwicklung komplexer Systeme für zukünftige Fahrzeuggenerationen der Automobilbranche. Die daraus resultierende jahrzehntelange Erfahrung, ein hohes Qualitätsbewusstsein und der Einsatz von Spitzentechnologie machen uns zum kompetenten Partner im Bereich der Kunststoff- und Systemtechnik.

Ziel der Umrüstung

Kostenoptimierung im Bereich der Fertigung, bei Erfüllung aller Qualitätsmerkmale und gleichzeitigem Schutz der Umwelt.

Projektumfang und Installation

  • 3D Lichtplanung mit Dialux-Software
  • 1 Jahr Leuchtmitteltest und erfolgreiches Benchmarking im Vergleich zum Wettbewerb
  • vollständige Umrüstung / Installation und Inbetriebnahme vor Ort
0
LED-Röhren
0 %
Einsparung
Energiekosten
0 t
CO2
Einsparung
0
Jahre
Amortisation

„Mit der kompletten Umrüstung unserer Fertigungshallen auf LED-Beleuchtung von LEDoptix gewinnen wir gleich 3 Mal: Die Ausleuchtung unserer Hallen wurde merklich verbessert, was die Arbeitsprozesse unterstützt und ein gesünderes Arbeiten für unsere Mitarbeiter bedeutet. Durch den reduzierten Energieverbrauch können etwa 36 Tonnen CO2 -Ausstoß pro Jahr vermieden werden. Bei insgesamt 450 LED-Röhren und einer Brenndauer von 20 Std. täglich an ca. 252 Tagen im Jahr amortisiert sich unsere Investition in das neue Licht bereits nach 18 Monaten!

Uns war die Nachhaltigkeit der Umrüstung besonders wichtig, daher haben wir verschiedene Röhren der LEDoptix über ein Jahr „getestet“. Während dieser Zeit wurden wir immer bestens betreut und auf erfolgte Neuerungen hingewiesen, so dass wir uns am Ende sicher waren, einen zuverlässigen Partner und das passende Produkt gefunden zu haben. Das komplette Projekt aus einer Hand, vom Angebot bis hin zum Umbau durch ein Subunternehmen inkl. Dokumentation, wurde professionell abgewickelt.“

VolaPlast GmbH & Co. KG

eingesetzte LEDoptix®-Leuchten:

Sie haben ebenfalls eine Lagerhalle, Produktionshalle oder Fertigungshalle und möchten Ihre Stromkosten reduzieren?
Gerne beraten wir Sie und machen Ihnen ein individuelles Angebot!