Das China Logistic Center ist ein leistungsfähiger Logistikpartner im Hamburger Norden mit innovativen Lösungen für Beschaffungs- und Distributionslogistik und bietet eine gemeinsame Logistikplattform für deutsche und chinesische Unternehmen. Das auf dem Gelände der ehemaligen Großdruckerei Prinovis gelegene Logistikcenter des Betreibers CLC bietet auf über 70.000 m² Lagerhallen und 220.000 m² Grundstück alle Möglichkeiten moderner logistischer Dienstleistungen.

Projektumfang: Neuplanung und Umrüstung der Beleuchtung für Lager- und Hochregalnutzung sowie für Kommissionierbereiche und Außenbeleuchtung

Die Gebäude der ehemaligen Großdruckerei Prinovis wurden beginnend mit dem Jahreswechsel 2015 / 2016 nach und nach saniert und in die neue Nutzung als Logistikcenter überführt. Hierfür waren umfangreiche Umbauarbeiten und Sanierungen erforderlich, die nur mit zuverlässigen und erfahrenen Partnern aus Industrie- und Handwerk im vorgegebenen Zeitplan umgesetzt werden konnten.

Ein wichtiger Kernpunkt war die energetische Sanierung der Anlage – hier auch insbesondere die Beleuchtung. Alle Hallen- und Lagerbereiche wurden mit neuester LED-Technik ausgestattet. Hierzu wurden bislang weit über 1.000 Leuchten für die Nutzung mit LEDoptix LED Röhren umgerüstet. Prunkstück ist ein knapp 12.000 m² großes Hochregallager in dem die LEDoptix Hallenleuchte PRO aus etwa 10 m Höhe für eine optimale Ausleuchtung sorgt, die wir so noch nicht in vielen Hochregallagern gesehen haben.

CLC China Logistic Center GmbH, Itzehoe bei Hamburg

Bei diesem Kunden eingesetzte LED-Leuchten:

Sie haben ebenfalls eine Lagerhalle/Büroräume und möchten die Stromkosten reduzieren?
Gerne beraten wir Sie und machen Ihnen ein individuelles Angebot!

Projektanfrage