Die zooplus AG mit Sitz in München ist Europas führender Online-Einzelhändler für Haustierbedarf. Derzeit beschäftigt zooplus an 13 internationalen Standorten mehr als 650 Mitarbeiter und bietet seit bereits 19 Jahren über die Internet-Handelsplattform über 8.000 Markenprodukte aus den Bereichen Haustierbedarf, Tierfutter und Tierzubehör an. Neben dem Online-Shop werden auch eine Community und ein Online-Informationsdienst rund um das Thema Haustier betrieben.

Projektumfang: Mobile Beleuchtungslösung für alle Bürobereiche auf mehreren Etagen im Gebäude der Münchner Zentrale.

Mit steigender Mitarbeiterzahl erweiterte die zooplus AG Anfang 2016 Ihre Büroräumlichkeiten in ihren Gebäuden in der Münchner Sonnenstraße. Die Beleuchtungsplanung der alten und neuen Bürobereiche auf mehreren Etagen war entsprechend herausfordernd für uns, da in den Gebäuden keine fest installierte Deckenbeleuchtung vorhanden war. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um ein Mietobjekt handelt, stellten wir uns eine flexible Beleuchtungslösung vor, die mit uns wachsen und an immer neue Anforderungen angepasst werden kann.

 „LEDoptix fand die ideale Beleuchtungslösung für uns und installierte insgesamt 130 Steh-Designleuchten, die intelligente Sensorik und damit maximale Stromersparnis mit der für unsere Mitarbeiter bestmöglichen Beleuchtung am Arbeitsplatz vereinen. Die zeitlose und geradlinige  Optik der LEDoptix Leuchten fügt sich ideal in die Architektur des Gebäudes und steht voll im Einklang mit unserem Corporate Design. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von LEDoptix während der Planungs- und Installationsphase war immer sehr angenehm und unkompliziert. Von den ersten Beratungsgesprächen bis zur Installation der Leuchten fühlten wir uns jederzeit sehr gut betreut und professionell beraten.“

Claudia Reinders, zooplus AG, Vice President Human Resources & Organisational Development

Bei diesem Kunden eingesetzte LED-Leuchte: Stehleuchte LD 180

Sie haben ebenfalls eine Lagerhalle oder eine Produktionshalle und möchten die Stromkosten reduzieren?
Gerne beraten wir Sie und machen Ihnen ein individuelles Angebot!

Produktanfrage